Lagerluft schnuppern – und dabei das Jubla-Huus unterstützen!

Weil viele Familien ihre Ferien neu planen müssen und Campingplätze von Anfragen überrannt werden, entstand während einer Sitzung für das Jubla-Huus die Idee des Familienlagers. Einerseits möchten wir so eine Möglichkeit für günstige und spannende Ferien in der Schweiz schaffen und andererseits auch das Jubla-Huus finanziell unterstützen. Die Planung ist inzwischen fortgeschritten und wir präsentieren euch gerne die aktuellen Informationen sowie das Anmelde-Formular.

In der Sommerferienwoche 4 oder 5 könnt ihr Ferien auf dem Lagerplatz machen! In Hellbühl werden Jungwacht und Blauring Hochdorf einen Campingplatz aufstellen, der von Familien genutzt werden kann. Dazu gehören Sarasani, Hochbauten, Zelte mit Matratzen, Lagerfeuer, Toiletten und Warmwasserdusche. Während der Woche werdet ihr von einer Lagerküche verpflegt. Das Programm gestalten die Familien selber, dazu folgen aber Programmvorschläge vor dem Lager. Ihr habt Wünsche bezüglich Zeltnachbarn? Das könnt ihr natürlich bei der Anmeldung angeben.

Infos bezüglich Corona
Da wir uns aktuell in einer ausserordentlichen Situation befinden, gibt es für das Lager ein Schutzkonzept. Dieses basiert auf den Rahmenvorgaben für Lager (vom BASPO und BAG) sowie auf dem Schutzkonzept von Jungwacht Blauring Schweiz für Jubla-Lager. Deswegen treffen wir entsprechende Hygienemassnahmen, damit die teilnehmenden Familien ausreichend geschützt sind und die Eindämmung des Coronavirus unterstützt wird. Dabei werden vor allem in der Küche spezielle Massnahmen nötig sein, sowie bezüglich Reinigung der sanitären Anlagen. Unter Kindern gelten keine Abstandsregeln – unter Erwachsenen müssen sie ausserhalb der Familie eingehalten werden. Händewaschen wird ebenfalls nötig sein. Alles in allem sind dies aber gut umsetzbare Massnahmen mit der vorhandenen Infrastruktur.

Weitere Infos, Anmeldung und Fragen

 *   Mit dem Erlös aus dem Projekt wird das Jubla-Huus unterstützt.
 *   Zur Anmeldung gelangt ihr hier.
 *   Für Fragen dürft ihr euch gerne an familienlager@hotmail.com wenden.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Buche deinen Nagelstock

Für deinen nächsten Anlass mit der Familie, im Geschäft oder mit Freunden.